Die reichsten Städte in der Geschichte

KunsTOP » Top 10 » Die reichsten Städte in der Geschichte

Wenn wir über die reichen Städte heute nachdenken, stellen wir uns ein Bild vom hohen Wolkenkratzer und moderne architektonische Innovation vor. Gleichzeitig denken wenige Menschen, dass in der alten Welt reiche und blühende Metropole da waren.

El Dorado
El Dorado
El Dorado ist die legendäre Stadt irgendwo in Mittel- oder Südamerika. In der Zeit der spanischen Eroberer gab es Gerüchte, die Stadt mit endlosem Gold hat, wo auch die Straßen mit diesem Edelmetall gepflastert waren. Die Spanier versuchte verzweifelt diese Stadt zu finden, obwohl niemand genau von seiner Existenz überzeugt war.

Cusco
Cusco
Cusco war einst die Hauptstadt des Inka-Reiches, aber in Wirklichkeit gab es vor den Inkas. Ursprünglich war es eine Festung, die die Inkas erobert haben und machte sie zu ihren Hauptstadt. Cusco beinhaltet noch die verschiedenen Schichten der Geschichte und Architektur und zeigt Techniken und Stile aus verschiedenen Epochen. Es gibt gut erhaltene Spuren der Menschen, die in Cusco zu verschiedenen Zeiten gelebt haben.

Tenochtitlan
Tenochtitlan
Im Jahr 1325 gegründet, war diese Stadt die Hauptstadt der Azteken. Tenochtitlán liegt im Gebiet des heutigen Mexiko war eine eindrucksvolle Stadt am Ufer eines schönen Sees. Wie heutiges Venedig wurde die Stadt tatsächlich auf dem Wasser mit verflochten Kanäle gebaut, wo es möglich war mit dem Boot oder zu Fuß sich zu bewegen. Türme und große Gebäude wurden aus massivem Mauerwerk gebaut und ragten majestätisch aus dem Meer heraus. Die Bürger hatten fließende Gewässer und badeten sogar mehrmals am Tag.

Großes Simbabwe
Großes Simbabwe
Großes Zimbabwe ist eine alte Stadt im heutigen Simbabwe, die die Hauptstadt des Königreiches von Simbabwe in der Eisenzeit war. Es war ein reiches Zentrum des Handels, wo die Handelswege bis nach China reichten.

Damaskus
Damaskus
Damaskus ist die älteste ständig bewohnte Stadt der Welt. Sie wurde reich durch seine Kaufleute, welche die wichtigen Handelswege ebneten. Seit Jahrhunderten war Damaskus unter die Herrschaft aller Imperien von den Römern bis zu den Osmanen. Die Stadt ist berühmt für seine eindrucksvollen Gebäude in dem reichen Stil der Antike.

Xi’an
Xi'an
Xi’an ist die Hauptstadt der Provinz Shanxi in China. Diese Stadt ist mehr als 3100 Jahre alt. Er war als einer der vier alten Hauptstädte von China dank des Reichtums und der Macht im Laufe der Geschichte genannt. Einmal war Xian der Beginn der Großen Seidenstraße, der berühmtesten Handelsroute der Welt.

Cahokia
Cahokia
Cahokia ist indischen Stadt des präkolumbischen Zeitraum. Diese Stadt direkt neben dem Mississippi River in der Nähe der heutigen St. Louis ist nicht sehr bekannt. Dennoch war er einer der größten und einflussreichsten Gemeinden in Amerika zu seiner Zeit. Cahokia wurde mehr als 500 Jahre vor den ersten Kontakt der Indianer mit Europäern gegründet.

Plovdiv
Plovdiv
Die bulgarische Stadt Plovdiv war einst ein wichtiger Teil des Römischen Reiches, aber seine Geschichte reicht mehr als 6000 Jahre. Römische Schriftsteller Lucian nannte einmal Plovdiv als die größte und schönste aller Städte. Zur Unterstützung dieser Aussage, alte Ruinen beweisen, dass die Stadt viele beeindruckende öffentliche Gebäude, Heiligtümer, Bäder und Theater hatte.

Babylon
Babylon
Babylon war eine starke, hoch entwickelte und reiche Stadt vor allem während der Herrschaft von König Nebukadnezar. Riesige Babylon wurde von einer großen Mauer und Türme 250 bis 130 Meter Höhe umgeben. Alle Straßen wurden mit Steinen gepflastert und der Eingang zu der Stadt waren Tore aus Kupfer. Babylon wurde von einem Wassergraben umgeben und der Euphrat floss mitten durch die Stadt und gab Menschen Wasser. Durch Fähren und Zugbrücken hatte Babylon eine hervorragende Verkehrsbindung.

Athen
Athen
Athen ist eine weitere berühmte Stadt, die in der Antike sehr reich war. Viele glauben, dass in Athen die westliche Zivilisation ihren Anfang hat. Die Stadt wurde kontinuierlich für mindestens 7000 Jahre bewohnt. Athen ist bekannt für sein historisches Erbe, Sehenswürdigkeiten, Kunst, Beitrag zur Philosophie, Wissenschaft, Religion und vieles andere.

Rom
Rom
Unnötig zu sagen, dass das alte Rom das Zentrum der Reichtum an Kunst, Kultur und Politik war. Es wird oft als die Geburtsstätte der westlichen Zivilisation genannt. Der Beweis für den Reichtum von Rom ist die beeindruckende Architektur, die bis zu unsere Zeit erhalten geblieben ist. Das Kolosseum und die Marmorstatuen überlebten die Jahrhunderte.

Konstantinopel
Konstantinopel
Eine schöne und reiche Stadt Konstantinopel, zu Ehren des Kaisers Konstantin benannt, war die Hauptstadt des Byzantinischen Reiches für tausend Jahre. Diese riesige Stadt blühte seit vielen Jahrhunderten. Technologie, Kunst und Kultur in Konstantinopel waren besser entwickelt als sonst in jeder anderer Stadt in Europa.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
Vorherige Artikel
Neuer Artikel

Kommentieren

Name

Website