Die heißesten Gebiete der Erde

KunsTOP » Top 10 » Die heißesten Gebiete der Erde

In dieser Liste sind die Top-heißesten Gebiete der Welt vorgestellt aus verschiedenen Kontinenten: Antarktika, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Australien mit Ozeanien.

Der heißeste Gebiet auf Erde befindet sich natürlich in Afrika. Der absolute Hochtemperaturen Rekord auf unseren Planeten wurde in Libyen(Nordafrika) registriert: Am 13 September 1922 im Stadt El Aziziyah die Temperatur im Schatten betrug +57,7 C. Aber auf den heißesten Platz in Afrika und den ganzen Welt beansprucht die verlassene Siedlung Dallol, wo in der Zeitperiode von 1960 bis 1966 die rekordhaltige Jahresdurchschnittstemperatur von +34 C gemessen wurde.

Dallol (Äthiopien)
Dallol (Äthiopien)

Stadt El Aziziyah
Stadt El Aziziyah

Libysche Wüste neben der Stadt El Aziziyah
Libysche Wüste neben der Stadt El Aziziyah

Der heißeste Gebiet in Nordamerika ist das Tal des Todes in den USA, wo am 10 Juli 1913 die Lufttemperatur von +56, 7 C registriert wurde. Die Jahresdurchschnittstemperatur in Zeit zwischen 1961 und 2008 betrug +24,8 C. Das Tal des Todes ist nicht nur der heißester, aber auch der tiefster Gebiet Nordamerikas. Es befindet sich 86 Meter unter den Meerspiegel.

Tal des Todes (USA)
Tal des Todes (USA)

Asien steht nur etwas hinter Afrika und Nordamerika in Fragen hohe Temperaturen. In den heißesten Gebiet – Wüste Mitraba in Kuwait am 15 Juni 2010 wurde Lufttemperatur von +55 C registriert.

Der heißeste Platz in Australien und Ozeanien ist der australische Stadt Oodnadatta, wo am 2 Januar 1960 eine Temperatur von +50,7 gemessen wurde.

Das heißeste Gebiet in Südamerika ist der Stadt Villa de Maria in Argentinien, wo die Temperatur bei +49,1 C im Schatten lag.

Der heißeste Platz in Europa ist die Hauptstadt von Griechenland, die Athen, wo am 10 Juli 1977 wurde eine Temperatur von +48 C gemessen. 1881 in Spanien und Portugal wurden die Temperaturen höher al +50C gemessen, diese Daten sind aber inoffiziell, da die Wertemessung zu wünschen übrig ließ.

Athen (Griechenland)
Athen (Griechenland)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
Vorherige Artikel
Neuer Artikel

Kommentieren

Name

Website